Jetzt informieren: + 49 (0) 30 47 33 88 7 – E-Mail info@arens-metallbau.de

Unser Mehrzweck Transportwagen – „Aus der Praxis geboren“

Der Packesel: „Aus der Praxis geboren“, von einem kreativen Entwicklerteam konstruiert und von erfahrenen Ingenieuren zur Marktreife entwickelt.

Wer sind wir?

Der Geburtsort des Packesels ist ein klassischer Metallbaubetrieb in Berlin mit einer über 30ig jährigen Historie. Das Arens Metallbau Produktprogramm ist auf Grund seiner kundenspezifischen Einzelfertigung äußerst vielfältig. Jedes einzelne Projekt stellt besondere Ansprüche an ein Metallbau-Produkt. Die Qualität der Erzeugnisse basiert auf der langjährigen Erfahrung im Metallbau.

Bei Arens Metallbau in Berlin legen Ingenieure, Meister, Techniker und Facharbeiter ihre Kompetenzen zusammen. Für die Kunden bedeutet das eine sehr große Verlässlichkeit, einen geringeren Organisationsaufwand und Kostenersparnis.

Aus dem täglichen Umgang mit unterschiedlichsten Materialien und Halbzeugen entstand direkt aus dem Arbeitsalltag die Idee für die Konstruktion des Mehrzweck-Transportwagens Packesel.

Unsere Kompetenzen

30 Jahre Erfahrung im Metallbau
Innovatives Entwicklerteam
Ingenieurs Know how

Wie wurde der Packesel entwickelt und was waren die Beweggründe?

Unser Allzweck Transportwagen wurde aus dem Bedarf heraus entwickelt, ein Transportmittel für unterschiedlichste Materialien zu nutzen. Materialien verschiedenster Formate sollten nach Arten und Profilen sortiert gelagert sein, um sie beim Verarbeiten schneller im Zugriff zu haben.

Der Transportwagen ist somit ein Produkt aus der Praxis, das wir in unserem Metallbaubetrieb gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelt haben. Die Produktion des Allzweckwagens erfolgt im eigenen Haus in Berlin.

Bei der täglichen Arbeit habe ich mich immer gefragt, ob der Transport von sehr unterschiedlichen Materialien nicht mit einem Transportmittel machbar wäre. Das hat mich dann auf die Idee des Packesels gebracht, der dann gemeinsam mit unseren Ingenieuren zur Serienreife entwickelt wurde.
Mitarbeiter, Arens Metallbau Berlin

Fragen zum Packesel?
Telefon + 49 (0) 30 47 33 88 7

Sie erreichen uns an den Wochentagen in der Zeit von 08 Uhr bis 16.30 Uhr.

Packesel kaufen

Aus der Praxis:
Ein Vorläufer des Prototyps entstand in der Werkstatt des Berliner Firma Arens Metallbau.

Das Ingenieursteam erkannte das Potential und begann die Entwicklung Transportwagens.

Am Reißbrett:
Mit Hilfe moderner 3D-Technik wurde nach der Praxisidee ein vielseitiger Transportwagen entwickelt.

Aus dem 3D-Modell wurde dann der erste Prototyp des Wagens konstruiert und getestet.

Zurück in die Praxis:
Jetzt können Sie von unserer Entwicklung profitieren. Der Packesel rollt zurück in die Praxis, um Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Das Team der Firma Arens Metallbau wünscht Ihnen viel Erfolg!

nach oben